Mörlialp, OW 2022 · 17. Juli 2022
Weil es Sonntag war, gab es zum Zmorgen feinen Zopf. Danach übten wir in einem Postenlauf vier verschiedene Lagertänze. Am Schluss tanzten wir alle zusammen. Zum Zmittag assen wir alle Resten auf. Dann war es auch schon an der Zeit, unsere Koffer zu packen. Am Nachmittag wurde fleissig das Lagerhaus geputzt. Zur Stärkung bekamen wir ein feines Zvieri. Während wir auf den Car warteten, konnten wir Spiele und mit Eyeliner Tattoos machen. Um 16.30 Uhr kam unser Car und wir machten uns auf die...
Mörlialp, OW 2022 · 16. Juli 2022
Am Morgen wurden wir mit weihnachtlicher Rockmusik geweckt. Nach dem Frühstück gingen wir in den Wald, um einen Chnebelstock zu schnitzen. Als alle einen Stock hatten, begannen wir zu Chnebeln. Nach einem feinen Riz Casimir durften wir viele Weihnachtschräpfli machen. Wir machten Mailänderli und Vanillegipfeli. Am Schluss durften wir noch einen Lebkuchen verzieren. Danach begann schon unser Weihanchtsfest (Abschlussabend) mit einem Sponti-Theater. All unsere Leiterinnen übernahmen eine...
Mörlialp, OW 2022 · 15. Juli 2022
Nach dem Frühstück ging es direkt mit einer Winterolympiade los. Bei Spielen wie Blachenvolleyball, Kubb oder Limbo hatten wir sehr viel Spass. Das Gewinnerteam durfte am Mittag als erstes Essen fassen. Nach dem Zmittag kam der Samichlaus und sein Engel vorbei. Wir mussten ihm etwas vortragen und bekamen dann einen Mohrenkopf. Danach bereiteten wir uns auf das Weihnachtsfest vor, dass am letzten Lagerabend gefeiert wird. Ein Lagerkind hatte Geburtstag, deshalb gab es ein Festessen, nämlich...
Mörlialp, OW 2022 · 14. Juli 2022
Wir wachten etwas später als normal auf, nämlich um 8.00 Uhr. Nach dem Frühstück zogen wir weisse Kleidung an. Den wir gingen in den Wald und machten dort eine Farbenschlacht. Nach dem Spiel waren wir alle sehr farbig. Zum Zmittag gab es feinen Burger. Danach gab es einen Postenlauf. Dort konnten wir unsere farbige Kleidung verzieren, Dekoration basteln und Weihnachtskugeln anmalen. Nach dem Znacht hatten wir Zeit, unser Zimmer weihnachtlich zu dekorieren. Das schönste Zimmer gewann ein...
Mörlialp, OW 2022 · 13. Juli 2022
Heute Morgen mussten wir eine Stunde früher aufstehen, weil eine grosse Wanderung angesagt war. Als wir uns fürs Frühstück vorbereiteten, sahen wir unseren Minipool, den der Grantelbart verschnitten hat. Nach dem Frühstück ging es los. Wir wanderten ca. 3 Stunden und folgten dem Stern von Bethlehem. Als wir erschöpft im Hallenbad ankamen, entdeckten wir auch schon das Jesuskind. Nach ca. 2 Stunden im Hallenbad bekamen wir ein Glace gesponsert. Zurück ins Lager, ging es gemütlich mit...
Mörlialp, OW 2022 · 12. Juli 2022
Am Morgen spielten unsere Leiterinnen ein Theater vor. Dabei kennte der Samichlaus keine Mindestkenntnisse. Damit wir nicht so schlecht wie der Samichlaus sind, machten wir einen Postenlauf. Dort lernten wir erste Hilfe, Knoten machen, Karten lesen und noch vieles mehr. Unsere Präses hatte Geburtstag. Deshalb sangen wir am Z’Mittag in 4 verschiedenen Sprachen Happy Birthday. Danach ging es zum Hauptspiel, wo wir Geld verdienen konnten, indem wir Aufgaben vom Samichlaus, dem Engel, dem...
Mörlialp, OW 2022 · 11. Juli 2022
Um 8.30 Uhr traffen wir uns im Schulhaus Muota unter dem Motto „Wiehnachtsduft liid idr Luft“. Deshalb haben sich alle weihnachtlich verkleidet. Mit dem Car fuhren wir auf die Mörlialp. Das war sehr unterhaltsam, denn wir haben viel gesungen. Als wir bei unserem Lagerhaus ankammen, assen wir Z‘Mittag und es gab eine Roomtour. Danach durften wir uns in unseren Zimmern einrichten. Nach dem Mittag lernten wir viel über Weihnachten, auch in anderen Kulturen. Am Abend gab es feine Spaghetti...
KALA Lustdorf, TG 2019 · 18. Juli 2019
18.07.19 Donnerstag. Wir durften eine halbe Stunde länger schlafen, weil Geisternacht war. Nach dem Frühstück gingen wir in den Wald. Dort wurden uns verschiedene Aufgaben gestellt, mit denen wir unser Mittagessen verdienen mussten. (Z.B. Knoten) Zum Mittagessen gab es Fajitas. Während dem Essen mussten wir verschiedene Aufgaben machen, z.B. nur Komplimente machen während dem Essen. Am Nachmittag fand ein Big Point mit allen Scharen statt. Beim Big Point wurden alle Teilnehmer in 2 Gruppen...
KALA Lustdorf, TG 2019 · 18. Juli 2019
Nachdem Frühstück spielten wir Quidditch. Dieses Spiel ist bekannt wegen den Harry Potter Büchern/Filmen. Dann assen wir das Mittagessen, nämlich Cervelat oder Bratwurst mit verschiedenen Salaten. Am Nachmittag hatten wir mit den Arthern verschiedene Posten, z.B. konnte man Batches machen, bändeln, Chneblen usw. Anschliessend gab es ein kleines Zvieri, bestehend aus Früchten und Keksen. Gleichzeitig wurde der Turm auf unserem Lagerplatz eingerissen. Zum Abschluss spielten wir das Spiel...
KALA Lustdorf, TG 2019 · 17. Juli 2019
Heute war Kinderregierungstag, dass heisst das Programm wurde von 5 Kindern erstellt und geleitet. Um 8:30 gab es Frühstück. Anschliessend gingen wir in den Wald um Fusball und Jägerball zu spielen. Nach einem Spaggethi-Plausch ging es weiter mit einem Wehrwolf-Spiel. Um 17:00 gab es eine Messe vom Muotathaler Pfarrer. Zum Abendessen gab es Hamburger. Anschliessend wurde noch der Unterhaltungsabend geplant.

Mehr anzeigen