KALA Lustdorf, TG 2019

KALA Lustdorf, TG 2019 · 18. Juli 2019
18.07.19 Donnerstag. Wir durften eine halbe Stunde länger schlafen, weil Geisternacht war. Nach dem Frühstück gingen wir in den Wald. Dort wurden uns verschiedene Aufgaben gestellt, mit denen wir unser Mittagessen verdienen mussten. (Z.B. Knoten) Zum Mittagessen gab es Fajitas. Während dem Essen mussten wir verschiedene Aufgaben machen, z.B. nur Komplimente machen während dem Essen. Am Nachmittag fand ein Big Point mit allen Scharen statt. Beim Big Point wurden alle Teilnehmer in 2 Gruppen...
KALA Lustdorf, TG 2019 · 18. Juli 2019
Nachdem Frühstück spielten wir Quidditch. Dieses Spiel ist bekannt wegen den Harry Potter Büchern/Filmen. Dann assen wir das Mittagessen, nämlich Cervelat oder Bratwurst mit verschiedenen Salaten. Am Nachmittag hatten wir mit den Arthern verschiedene Posten, z.B. konnte man Batches machen, bändeln, Chneblen usw. Anschliessend gab es ein kleines Zvieri, bestehend aus Früchten und Keksen. Gleichzeitig wurde der Turm auf unserem Lagerplatz eingerissen. Zum Abschluss spielten wir das Spiel...
KALA Lustdorf, TG 2019 · 17. Juli 2019
Heute war Kinderregierungstag, dass heisst das Programm wurde von 5 Kindern erstellt und geleitet. Um 8:30 gab es Frühstück. Anschliessend gingen wir in den Wald um Fusball und Jägerball zu spielen. Nach einem Spaggethi-Plausch ging es weiter mit einem Wehrwolf-Spiel. Um 17:00 gab es eine Messe vom Muotathaler Pfarrer. Zum Abendessen gab es Hamburger. Anschliessend wurde noch der Unterhaltungsabend geplant.
KALA Lustdorf, TG 2019 · 15. Juli 2019
Nach dem Frühstück spielten wir das Chaosspiel. Bei einem Chaos wurden viele verschiedene Aufgaben gelöst. Zum Mittagessen gab es Spare-Rips. Am Nachmittag gab es einen Orientierungslauf. Es war sehr witzig. Dann gab es das Abendessen, nämlich Gerstensuppe. Das Abendprogramm war zusammen mit anderen Scharen. Ronny, Janine, Aron, Sandra
KALA Lustdorf, TG 2019 · 14. Juli 2019
Heute Morgen wurden wir von einer verbotenen Sirene geweckt. Das Aufstehen wurde exklusiver Weise von einem Kamerateam begleitet. Das Frühstück war fein. Danach gab es eine Schnitzeljagd. Mit viel Fleiss wurden alle Schnitzel gefunden. Passend zum Thema gab es Schnitzel zum Mittagessen. Am Nachmittag gingen wir in den Wald um einen Scharkampf durchzuführen. Das Kamerateam filmte auch diese Aktivität. Anschliessend schnitzten wir einen Ast und gingen Bräteln. Am Abend blieben wir mit...
KALA Lustdorf, TG 2019 · 14. Juli 2019
Nach dem Frühstück spielten wir das Spiel "Die Schüler von Hogwarts" (Abgeänderte Form von Siedler von Catan). Zum Mittagessen gab es Älplermageronen. Danach waren wir im Wald und brauten Zaubertränke. Nach dem der beste Zaubertrank bestummen wurde, grillierten wir Fleisch- und Gemüsespiesse. Der Big Point "Zauberchilbi" fand gleich danach statt. Vorher gab es noch ein Glace. An der Chilbi hatte es viele Stände, die von verschiedenen Scharen bereitgestellt wurden. Die ältesten Kinder...
KALA Lustdorf, TG 2019 · 12. Juli 2019
Heute wurden wir am Morgen um 7:00 geweckt. Dies ist eine halbe Stunde früher als sonst, da wir danach eine Wanderung unternahmen. Da wir uns im Flachland befinden war die Wanderung nicht sehr anspruchsvoll. Trotz dem schlechten Wetter kamen wir alle heil im Hallenbad an. Das große Bad mit vielen Wasserrutschen und Sprungtürmen machte allen Spaß. Um 16:30 machten wir uns mit Zug und Bus wieder auf den Rückweg. Am Zeltplatz angekommen aßen wir mit großem Hunger ein feines Znacht. Bei...
KALA Lustdorf, TG 2019 · 11. Juli 2019
Nachdem Frühstück gingen die Jungwächtler in den Wald um Fussball zu spielen und die Blauringmädchen tanzten verschiedene Volkstänze. Nachdem Block gab es eine Runde Werwölflen. Danach gab es das Mittagessen, nämlich Gehacktes und Hörnli und Salat. Am Nachmittag war das war das Thema Pioniertechnicken. Es wurden mehrere Hütten und eine Hängematte gebaut. Nach dem Abendessen waren die Wahlen für den Kinderregierungstag. Danach gingen wir friedlich ins Bett und schliefen bald ein....
KALA Lustdorf, TG 2019 · 10. Juli 2019
Wir wurden am Morgen von krächzenden Flötenklängen geweckt. Zum Frühstück gab es leckeres Nutella Brot. Zum Einstieg in den Mindestkenntnisblock, spielten wir das Spiel Krankenzickis. Dann lernten wir Vieles über die Pioniertechnik, dann Orientierung, 1. Hilfe, Seilkunde und Kartenkunde. Zum Abschluss des Blocks machten wir ein Quiz passend zu den Pösten. Zum Mittagessen gab es Fischstäbchen und Kartoffeln mit Tartarsauce. Am Nachmittag fand eine Spielolympiade statt. Diese beinhaltete...
KALA Lustdorf, TG 2019 · 09. Juli 2019
Am Morgen wurden wir von fröhlicher Musik geweckt. Danach gab es Frühstück in unserem doppelstöckigen Esszelt. Nachdem Essen ging es weiter mit dem Geländespiel "Mandelbräteln". Die Gruppe mit den leckersten Mandeln hat gewonnen. Danach assen wir das Mittagessen, welches aus Petersilie mit verschiedenen Salaten bestand. Danach erledigte jeder sein Ämtchen oder hatte Freizeit. Um 15:00 Uhr trafen sich alle Scharen vor einer Bühne zum Eröffnungsanlass. Das offizielle Lagerlied wurden von...

Mehr anzeigen