· 

3. Tag, Mittwoch 10.07.19

Wir wurden am Morgen von krächzenden Flötenklängen geweckt. Zum Frühstück gab es leckeres Nutella Brot. 

Zum Einstieg in den Mindestkenntnisblock, spielten wir das Spiel Krankenzickis. Dann lernten wir Vieles über die Pioniertechnik, dann Orientierung, 1. Hilfe, Seilkunde und Kartenkunde. Zum Abschluss des Blocks machten wir ein Quiz passend zu den Pösten. 

Zum Mittagessen gab es Fischstäbchen und Kartoffeln mit Tartarsauce. Am Nachmittag fand eine Spielolympiade statt. Diese beinhaltete Fussball, Sackhüpfen, Froschspringen und Stafeten laufen.

Zurück auf dem Lagerplatz erlebten wir einen tollen, kühlen Badespass. Am Abend durften wir unsere Mägen mit super feinen Fajiatas füllen. Wir liesen es uns schmecken. 

Zum Abschluss des Tages duellierten wir uns in einem Chnebelturnier. Es war ein abenteuerlicher Tag.

 

Rina, Elias, Leonel, Jarne und Jasmin