· 

2. Tag, Dienstag 09.07.19

Am Morgen wurden wir von fröhlicher Musik geweckt. Danach gab es Frühstück in unserem doppelstöckigen Esszelt. Nachdem Essen ging es weiter mit dem Geländespiel "Mandelbräteln". Die Gruppe mit den leckersten Mandeln hat gewonnen. Danach assen wir das Mittagessen, welches aus Petersilie mit verschiedenen Salaten bestand. Danach erledigte jeder sein Ämtchen oder hatte Freizeit. Um 15:00 Uhr trafen sich alle Scharen vor einer Bühne zum Eröffnungsanlass. Das offizielle Lagerlied wurden von Fabian (Fäbl) vorgesungen und wir versuchten so gut es ging ohne Text mitzusingen.

Als angehende Zauberschüler bekamen wir noch einen passenden Umhang (ein Badetuch) und einen Erfrischungsdrink, dann ging es zurück auf unseren Zeltplatz. Gleich nach der Ankunft bekamen wir frei bis um 18:00 Uhr. 

Beim Abendessen mussten alle wie ein bestimmtes Tier essen. (Z.B. Fliege, Hamster, Schlange, etc.)

Nach dem Abendessen spielten wir das Kartenspiel Werwölflen sowie Purple-Storys.

Um 22:00 war dann die Nachtruhe und die meisten schliefen auch bald ein.

 

Romina, Alisa, Nicole, Anja, Alina